AA

Beim "No Pants Day" am 5. Mai hosenlos zum vergünstigten Burger

Am 5. Mai heißt es bei Le Burger "No Pants Day".
Am 5. Mai heißt es bei Le Burger "No Pants Day". ©Le Burger
Am 5. Mai wird bei Le Burger der "No Pants Day" gefeiert: Wer am 5. Mai ohne Hose kommt, erhält einen Burger zum halben Preis. Das Angebot gilt für jeweils einen Burger pro Person.

Am 5. Mai feiert die ganze Welt den „No Pants Day“. Die Idee dahinter: Man pfeift auf gesellschaftliche Konventionen und zeigt sich in der Öffentlichkeit ohne Beinkleid oder Rock. Diesen Freigeistern möchte Le Burger in Wien mit einer ganz besonderen Aktion danken. Wer am 5. Mai eine der Burger-Manufakturen besucht, zahlt für seinen Lieblingsburger oder ein selbst kreiertes Burgerunikat nur den halben Preis.

Die Geschichte des "No Pants Day"

Wann und wer genau auf die glorreiche Idee kam, in der Öffentlichkeit Unterhosen zu tragen, ist nicht bekannt. Eine Version verweist auf die 80er-Jahre, wo Studenten der University of Texas in Austin nach der Abschlussprüfung ihre Hosen auszogen und so die Freiheit von gesellschaftlichen Konventionen feierten. Dieser Brauch verbreitete sich schnell und wurde in anderen Ländern wie Kanada, England und Australien übernommen. Die zweite Version geht auf das Jahr 1986 zurück und handelt von einem Mann in New York, der seine Frau bat, seine Hose für ein wichtiges Meeting zu bügeln. Aus Versehen verließ er das Haus jedoch ohne und bemerkte seinen Fehler erst in der U-Bahn. Da er zu spät dran war, beschloss er, einfach so weiterzumachen, als sei nichts passiert. Diese Aktion inspirierte möglicherweise andere Menschen, ebenfalls ohne Hose herumzulaufen. Wie auch immer der „No Pants Day“ entstanden ist, er hat sich zu einer weltweiten Bewegung entwickelt, bei der Menschen ihre Hosen ausziehen und in Unterwäsche herumlaufen, um Spaß zu haben und ein Zeichen gegen gesellschaftliche Konventionen zu setzen.L

Burger zum halben Preis am "No Pants Day"

Die Gäste können ihre Burgerunikate aus frisch vor Ort faschiertem Fleisch und einer Vielzahl hochwertiger Zutaten ohne zusätzliche Kosten nach Gusto zusammenstellen lassen. Für diejenigen, die klassische Aromen bevorzugen, bietet das Restaurant den traditionellen Cheeseburger mit saftigem Rindfleisch, geschmolzenem Käse und knusprigem Brötchen. Und für diejenigen, die es scharf mögen, gibt es Optionen mit Jalapenos, Guacamole oder sogar Spiegelei. Wer vom Rindfleisch nicht genug bekommen kann, für den gibt es das Premiumsteak vom Feinsten, „Sous vide“ auf den Punkt gegart.

Le Burgers „Green Deal“

Auf der „Green“-Speisekarte finden sich z.B. Quinoa-, Falafel- und Butternuss-Kürbis-Laibchen ohne Konservierungsstoffe, köstliche Shakes, Bowls und vieles mehr. Für Allergiker gibt es glutenfreie Buns und ein Bündel an Beilagen, wie z.B. die heiß begehrten Süßkartoffelpommes. Le Burger verzichtet auf Plastikverpackungen, Alufolie etc. Zu diesem Zweck nutzt Le Burger das Mehrwegsystem von Vytal für Verpackungen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Beim "No Pants Day" am 5. Mai hosenlos zum vergünstigten Burger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen