AA

Beide Ländle-Teams an der Spitze

Altach hat am Freitagabend mit dem 3:3 gegen den FC Kärnten in einem nach der Pause dramatischen Match seine Tabellenführung an Austria Lustenau verloren, die bei den Austria Amateuren 1:0 gewann. | Tabelle

Dramatik nach der Pause
Der SCR Altach hat am Freitagabend mit dem 3:3 gegen den FC Kärnten in einem guten und nach der Pause dramatischen Match seine Tabellenführung an den Ländle-Rivalen Lustenau, der aber bei Punktgleichheit nur knapp besser ist, verloren. Das 1:0 der Hausherren durch Mayer hatte einen Schönheitsfehler, setzte sich dieser doch in der 17. Minute gegen Kampel auch mittels Hand durch. Bevor die Gäste nach Seitenwechsel drei Mal zuschlugen, hatte Mayer eine Riesenchance auf das 2:0, scheiterte aber an Endress. Hota (59./sehenswerter Freistoß), Edi Glieder (69.) als Abstauer nach einem von Krassnitzer nicht gut abgewehrten Messner-Aufsetzer und Bubalo (75.) mit dem Kopf brachten Kärnten 3:1 in Front. Dann schlugen die Hausherren durch Sara (77./Freistoß) sowie Mattle aus kurzer Distanz noch zwei Mal zum Ausgleich zu.

SCR Altach – FC Kärnten: 3:3 (1:0)
Stadion Schnabelholz, 4.700, SR Lehner
Torfolge: 1:0 (17.) Patrick Mayer, 1:1 (59.) Hota (Freistoß), 1:2 (69.) Glieder, 1:3 (75.) Bubalo, 2:3 (77.) Sara (Freistoß), 3:3 (84.) Mattle

Austria Lustenau wieder Tabellenführer
Austria Lustenau hat mit einem 1:0-Auswärtssieg gegen die Austria Amateure wieder die Tabellenführung zurückerobert. Gegen einen unmittelbaren Konkurrenten an der Spitze holte die Fuchsbichler-Elf wichtige Punkte. Thiago nutzte nach vier Minuten einen Patzer von Austria-Tormann Robert Almer zum Siegestreffer. Almer, der für den zuletzt unsicher wirkenden Kuru das Austria-Tor hütete, irrte nach einem Freistoß im Strafraum herum, Thiago schob den Ball ins verwaiste Tor zum 1:0 ein. Nach der frühen Führung spielten die Vorarlberger den Vorsprung routiniert über die Zeit. Die Amateure blieben nur aus Weitschüssen durch Saurer (30.) und Simkovic (58.) gefährlich, die sicherer Beute für den fehlerlosen Özcan waren. In der Tabelle überholte Lustenau mit nun 50 Punkten aus 28 Partien auf Grund der besseren Tordifferenz Altach, die Jung-Veilchen sind mit einem Spiel weniger Fünfter. Die Austria Amateure bezogen bereits die vierte Niederlage in Serie.

FK Austria Amateure – SC Austria Lustenau: 0:1 (0:1)
Franz-Horr-Stadion, 350, SR Tschandl
Tor: 0:1 (4.) Thiago

Weitere Ergebnisse:
SV Kapfenberg – FC Kufstein: 3:1 (2:0)
LASK Linz – DSV Leoben: 3:0 (0:0)
SC Schwanenstadt – FC Gratkorn: 1:0 (0:0)

Links zum Thema:
SCR Altach
Austria Lustenau

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Beide Ländle-Teams an der Spitze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen