AA

Bei neuen Kämpfen zwischen türkischen Soldaten und PKK fünf Tote

Ein türkischer Soldat und vier Kämpfer der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK sind bei neuen Zusammenstößen im Südosten der Türkei getötet worden. Zu den Kämpfen sei es in den Provinzen Sirnak und Diyarbakir gekommen, teilte der türkische Generalstab am Mittwoch mit.

Unterdessen wollte das türkische Parlament in Ankara über eine Verlängerung des Mandates für grenzüberschreitende Kampfeinsätze der Armee gegen die PKK im Nachbarland Irak abstimmen. Bei einem Überfall der PKK auf einen türkischen Grenzposten waren am Freitag mindestens 42 Menschen getötet worden, darunter 17 türkische Soldaten.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Bei neuen Kämpfen zwischen türkischen Soldaten und PKK fünf Tote
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen