AA

Bei Google und Apple: Golf von Mexiko heißt nun "Golf von Amerika"

Google zeigt den Namen "Golf von Amerika" in seinen Karten an.
Google zeigt den Namen "Golf von Amerika" in seinen Karten an. ©Screenshot Google Maps/APA/AFP/JIM WATSON
US-Präsident Donald Trump hat den Golf von Mexiko in Golf von Amerika umbennen lassen, Google und Apple haben den Namen in ihren Kartendiensten entsprechend geändert.

Google-Maps-Nutzern in den USA wird der Meerbusen ab sofort als "Golf von Amerika" angezeigt, anderswo sind beide Bezeichnungen zu sehen.

Der Internet-Konzern hatte die Änderung vor einigen Tagen angekündigt. Als Voraussetzung wurde genannt, dass die Bezeichnung in der US-Datenbank geografischer Namen geändert wird. Sie enthält jetzt den "Gulf of America".

Nach Google: Auch Apple zeigt "Golf von Amerika" in seinen Karten an

Nach Google folgt nun auch Apple in seiner Karten-App der Umbenennung in "Golf von Amerika". Wie Apple die Namensänderung außerhalb der USA umsetzen wird, blieb zunächst unklar. Am Dienstag wurde in der US-Version der App bereits die neue Bezeichnung angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bei Google und Apple: Golf von Mexiko heißt nun "Golf von Amerika"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen