AA

Behörden werfen weiteres Schussattentat vor

Die Heckenschützen haben nach Angaben von US-Behörden offenbar ein weiteres Attentat begangen. Ein 22-jähriger Mann war damals vor dem Geschäft angeschossen und verletzt worden.

Ein Schuss auf einen Angestellten eines Alkohol-Geschäftes im Bundesstaat Maryland am 14. September gehe ebenfalls auf ihr Konto, sagte ein Polizeisprecher am Freitag gegenüber US-Medien. Ein 22-jähriger Mann war damals vor dem Geschäft angeschossen und verletzt worden. Die mysteriöse „Sniper“-Mordserie im Großraum Washington mit zehn Toten und drei Verletzten begann erst am 2. Oktober.

Die Verbindung zu dem Verbrechen von Mitte September wurde auf Grund von Aussagen von Augenzeugen und ähnlichen Tatumständen gemacht. Auch sei inzwischen geklärt, dass das Auto der beiden Männer, ein Chevrolet Caprice, zu diesem Zeitpunkt in Maryland gewesen sei. Den beiden Verdächtigen John Allen Muhammed und John Lee Malvo werden bereits Schussattentate in Alabama, Louisiana, Maryland, Virginia und Washington DC vorgeworfen. Auch bei einem Mord im Bundesstaat Washington vergangenen Februar gelten sie als tatverdächtig. Derzeit sind die beiden Männer in Haft, während die Justizbehörden die Frage klären in welchem Bundesstaat sie vor Gericht gestellt werden sollen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Behörden werfen weiteres Schussattentat vor
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.