AA

Behämmerter Ausbrecher

Flüchtiger Häftling wollte in Wien in ein Auto einbrechen. Doch auch ein Versteck in einem Gebüsch nützte ihm nichts: Er wurde geschnappt.

Kleine Sünden straft Gott sofort, und größere noch viel schneller:
Auf ziemlich ungeschickte Weise versuchte gestern, Mittwoch abends, ein aus der Justizanstalt Gerasdorf entflohener Häftling seine “Freiheit” auszunützen: Er unternahm in Wien den Versuch, ein Auto zu stehlen. Aber der Pkw-Einbruch in der Küchelbeckergasse in Wien-Fünfhaus brachte den 19jährigen Norbert B. zurück in seine Zelle. Und so prosaisch formuliert die Sicherheitsdirektion Wien den Fluchtversuch des jungen Mannes, nachdem er in flagranti ertappt worden war: “Um der erneuten Verhaftung zu entgehen, versteckte er sich in einem Gebüsch in einer Parkanlage nahe des Tatorts. Die Beamten des Kommissariats Schmelz konnten ihn dort aber aufspüren.” Die Festnahme folgte auf den Fuß. Na also … (17.6.99)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Behämmerter Ausbrecher
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.