AA

Begehrte Austria

Seit Noch-Austria-Trainer Edi Stöhr bekannt gegeben hat, dass er im Sommer den Klub verlassen wird, stapeln sich bei Präsident Nagel die "Bewerbungen". Noch ist die Stöhr-Nachfolge aber nicht entschieden.

20 Namen hat Nagel seinen Vorstandskollegen bei der letzten Sitzung vorgelegt, zwölf davon kommen in die engere Auswahl. “Letztlich werde ich mich aber zwischen vier oder fünf Trainern entscheiden”, meinte Nagel, wobei – zumindest vorläufig – keine neuen Namen im Stöhr-Nachfolgespiel aufgetaucht sind.

Herbert Prohaska als uneingeschränkte Fußballautorität ist ebenso ein heißes Thema wie der Coach vom Nachbarn FC Lustenau, Srdan Gemaljevic. “Gema” hat als Referenz 1999 den Aufstieg mit SW Bregenz in die Bundesliga vorzuweisen, zudem gewann der Serbe mit Bregenz ein Jahr später den Abstiegskampf gegen die Austria. Kotrainer Lassaad Chabbi kann als Erfolge “nur jene der Amateurmannschaft vorweisen”, doch gerade diese Arbeit steht bei der Austria hoch im Kurs. Ein weiterer Kandidat ist der Ex-Leobner Petar Segrt, der “liebend gerne in einem Klub wie der Austria arbeiten würde. Ich habe dort Leute mit hoher Fußballkompetenz kennen gelernt.” Auch von Marinko Koljanin hält Nagel viel, “seit er vom LASK weg ist, ging es mit dem Klub nur noch bergab”.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Begehrte Austria
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.