AA

Begegnung im Zentrum – Ein Fest für die ganze Familie

©Gemeinde Höchst
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Le­ben lebenswert machen. (Guy de Maupassant) Das Zentrum von Höchst wurde am 15. Juni zu einer echten Begegnungsstätte.

Einen Nachmittag lang tra­fen sich bei wunderbarem Sommerwetter unter den schattigen Bäumen neben dem Pfarrzentrum Höchs­terinnen und Höchster aus den unterschiedlichsten Kul­turen zu einem entspannten und fröhlichen Nachmittag.

Bei Speisen aus verschie­denen Ländern, Kaffee und Kuchen ging man aufeinan­der zu. Unsichtbare Hürden wurden genommen. Man spürte das Verbindende beim gemeinsamen Singen österreichischer und türki­scher Lieder. Aydin Balli und Michael Jagg sorgten mit Saz und Gitarre sowie mit ih­ren schönen Stimmen dafür, dass auch alle mitsangen und sogar tanzten.

Viele waren der Einladung gefolgt. So zum Beispiel Bürgermeister Herbert Sparr. Er bedankte sich mit einem kleinen Geschenk herzlich beim Projektteam des Frauencafés „FRAUEN. Gespräche” für ihr Engage­ment in den vergangenen eineinhalb Jahren. Durch den unermüdlichen, eh­renamtlichen Einsatz des Teams konnten schon viele interessante und berühren­de Begegnungen stattfin­den.

Ins Gespräch kamen auch Pfarrer Willi Schwärzler und Hasan Gülmedi, Präsident des Vereins ATIB. Ebenso genossen die Landtags­abgeordnete Vahide Aydin und Mitglieder der Höchster Gemeindevertretung dieses Fest der Begegnung. Und am Ende des Festes hörte man nur von allen Seiten: „Danke! Macht weiter so!”

Das Projektteam des Frau­encafés hätte die Arbeit aber alleine nicht geschafft, die Frauen wurden von ei­ner Reihe Helferinnen und Helfern unterstützt. Dafür möchten sie sich herzlich bedanken.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Begegnung im Zentrum – Ein Fest für die ganze Familie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen