AA

Beeindruckendes Konzerterlebnis

Andrea Berginz brillierte als Solistin beim Frühjahrskonzert der Bürgermusik Höchst.
Andrea Berginz brillierte als Solistin beim Frühjahrskonzert der Bürgermusik Höchst. ©A. J. Kopf
Die Bürgermusik Höchst bot den vielen Gästen beim Frühjahrskonzert in der Rheinauhalle einen grandiosen Abend. Besonders viel Applaus erhielt die Hornistin Andrea Berginz für ihre perfekt gespielte Solo-Partie im anspruchsvollen Stück „Beauty Horn“ von Flavio Bar.
Frühjahrskonzert der Bürgermusik Höchst

Die fleißige Probenarbeit der Musikantinnen und Musikanten mit Kapellmeister Robert Vonach hat beste Früchte getragen. Das Konzert bot eine besonders abwechslungsreiche Mischung an unterschiedlicher Musikliteratur für Blasmusik, erläutert durch den bewährten Moderator Michael Jagg.

Marschmusik gehört natürlich dazu, den Auftakt bot der mitreißende Konzertmarsch „Centennial“ von Piet Swerts. Danach brillierte Andrea Berginz im kleinen Ensemble als Solistin auf dem Horn.

Die weiteren Programmpunkte hatte Kapellmeister Robert Vonach geschickt ausgewählt, es konnten alle Besetzungen unter Beweis stellen, dass sie ihre Instrumente beherrschen. Die Rheinauhalle erzitterte etwa unter den dramatischen Klängen von „At the Brak of Gondwana“, der musikalische Umsetzung des Auseinanderbrechens des einstigen Großkontinentes, komponiert von Benjamin Yeo.

Natürlich ließen die Zuhörerinnen und Zuhörer die Bürgermusik Höchst erst nach Zugaben von der Bühne und wurde mit flotter Marschmusik belohnt. Für die Musikanten war die Arbeit anschließend noch nicht beendet: Sie griffen mit zu und wandelten die Konzerthalle in kurzer Zeit zu einem Lokal um, i dem die Gäste noch gerne bei Wienerle und Getränken verweilten. Die Bewirtung des Abends hatte der Schalmeienzug Höchst übernommen.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Beeindruckendes Konzerterlebnis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen