AA

"Bedenklicher Todesfall": Leiche in Gablitz entdeckt

Die Polizei entdeckte am Samstag einen Toten in Purkersdorf.
Die Polizei entdeckte am Samstag einen Toten in Purkersdorf. ©APA
Ein Toter wurde am Samstag in einer Wohnung Gablitz bei Purkersdorf in Niederösterreich entdeckt. Laut Polizei könnte es sich um ein Gewaltverbrechen handeln.

Ein bedenklicher Todesfall beschäftigt seit Samstag die Ermittler des Landeskriminalamtes Niederösterreich. In einer Wohnung in Gablitz im Bezirk St. Pölten-Land war ein 70-jähriger Österreicher mit Verletzungen am Körper aufgefunden worden. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager.

Verletzungen am Körper

Von einem bedenklichen Todesfall wird dem Sprecher zufolge "aufgrund der Auffindungssituation" und wegen der Verletzungen am Körper des Mannes ausgegangen. Ein mündliches Ergebnis der Obduktion werde am Sonntag erwartet.

Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat den Fall übernommen. Die Ermittler waren am Nachmittag weiterhin an der Arbeit.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • "Bedenklicher Todesfall": Leiche in Gablitz entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen