AA

Beck schoss Feldkirch an Spitze

BW Feldkirch bejubelt beim 4:0-Derbysieg gegen Hohenems einen Hattrick von Stürmer Thomas Beck und die Tabellenführung in der Regionalliga West. Dornbirn setzte sich gegen Reichenau sicher mit 2:0 durch.

Liechtensteins Nationalspieler Thomas Beck stellte seine Torjägerqualitäten schon nach zwei Runden eindrucksvoll unter Beweis. Mit der Verpflichtung des 25-jährigen Stürmers scheint BW Feldkirch ein “Glücksgriff” gelungen zu sein. Nach seinem Doppelpack in Lustenau war Beck auch gegen den VfB Hohenems der große Unterschied, gelang ihm doch innert 23 Minuten ein lupenreiner Hattrick. Trotz des klaren Ergebnissen fiel der Sieg zu hoch aus, denn die Gäste aus Hohenems waren spielerisch ebenbürtig, konnten ihre Chancen aber nicht in Treffer ummünzen. Vor allem Santana (45./62.) ließ zwei Topchancen für den VfB ungenützt. Besser machten es die Hausherren, obwohl auch sie nach dem 1:0 durch einen tollen Freistoßtreffer des Ex-Lustenauers Thomas Vonbrül (22.) zahlreiche gute Chanchen ausließen. Nach der Pause dann der große Auftritt von Thomas Beck: Nach tollem Knünz-Zuspiel traf er flach ins kurze Eck (65.). Eine Viertelstunde später verwertete er ein ideales Zuspiel von Schwarz und fixierte kurz vor Schluss seinen Hattrick, indem er das Leder am herauseilenden Torhüter Gojo routiniert vorbeischob. Während Hohenems nach der zweiten Derbypleite das Tabellenende ziert, stehen die Feldkircher nach zwei Derbysiegen an der Tabellenspitze.

Heimpremiere der Dornbirner glückte
Vor 800 Zuschauern setzte sich Dornbirn gegen Reichenau sicher mit 2:0 durch. Die Trittinger-Elf war gegen Reichenau von Beginn an initiativer. Uyar & Co. taten sich jedoch schwer, den dicht gestaffelten Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Nach 20 Minuten vergeigte Eisbacher nach Uyar-Zuspiel eine “Hundertprozentige”, brachte er doch freistehend den Ball aus fünf Metern nicht im Kasten unter. Nach einem Mayer-Kopfball (36.) zeigte Gäste-Torhüter Notar große Unsicherheit und ließ die Kugel durch die Finger rutschen, doch dessen Abwehrkollegen klärten in extremis. Für die Erlösung auf der Birkenwiese sorgte einmal mehr Goalgetter Uyar, der kurz vor der Pause einen idealen Querpass von Sturmkollege Mayer zum 1:0 verwertete. Nach Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bis zum zweiten Treffer durch Neuerwerbung Mayer (63.). Der von Hard gekommene Stürmer schraubte sich hoch und verwertete eine Maßflanke von Zech per Kopf. Die Partie war gelaufen, Uyar (78.) und Kandilli (76.) ließen in Folge noch gute Tormöglichkeiten aus.

Regionalliga West: 2. Spieltag
FC Mohrenbräu Dornbirn – SVG Reichenau: 2:0 (1:0)
Sparkasse BW Feldkirch – Kienreich VfB Hohenems: 4:0 (1:0)
FC Hard – SV Hall: verschoben auf Dienstag, 8. August, 18 Uhr
PG Axams/Götzens – Blum FC Höchst: 1:1 (1:0)
FC Kufstein – SC Austria Lustenau: 0:0
SV Seekirchen – alutop RW Rankweil: 1:0 (0:0)
Innsbrucker AC – SV Gröding: 6:4 (4:1)
WSG Wattens – Salzburg Amateure: 0:3 (0:1)

Link zum Thema:
Regionalliga West
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Beck schoss Feldkirch an Spitze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen