AA

Beatrix Karl wird neue Wissenschaftsministerin

ÖAAB-Generalsekretärin Karl folgt Hahn nach
ÖAAB-Generalsekretärin Karl folgt Hahn nach ©APA (Archiv/Pfarrhofer)
ÖAAB-Generalsekretärin Beatrix Karl wird neue Wissenschaftsministerin. Das hat ihr scheidender Amtsvorgänger Johannes Hahn am Montag vor dem ÖVP-Vorstand in Wien bestätigt.

Karl bringe sowohl Erfahrung aus der Universität als auch politische Erfahrung mit. “Das ist ein Cocktail, der erfolgsversprechend ist”, so Hahn.

“Ich denke, ich habe ganz ordentliche Arbeit geleistet in den letzten drei Jahren”, sagte der künftige EU-Regionalkommissar. Er könne das Amt an Karl “ordnungsgemäß übergeben”. Außerdem habe er der neuen Ministerin ordentliche Unterlagen vorbereitet, so Hahn.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Beatrix Karl wird neue Wissenschaftsministerin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen