AA

Beate Meinl-Reisinger: "Politik ist wie 'Fifty Shades of Grey'"

©APA
"Politik ist wie 'Fifty Shades of Grey', aber nicht so lustig." - Nur Peitsche, kein Zuckerbrot. So empfindet es die pinke Chefin Beate Meinl-Reisinger.

“Am Anfang wirkte er wie ein netter, höflicher Mann. Jetzt zeigt sich: Er ist ein eiskalter, machthungriger Narziss.” – Hannes Androsch analysiert Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP).

“Kritik gibt es an jeder Entscheidung.” – ÖVP-Obmann Kurz zieht gern sein Ding durch.

“Eine eigenartige Entscheidungskultur, aber sie passt stimmig zur Gesamtentwicklung.” – Sein Vorgänger Reinhold Mitterlehner (ÖVP) wäre selbst gern OeNB-Präsident geworden.

Hart aber herzlich

“Ich sage immer: Ich bin hart, aber herzlich.” – Nomen est Omen bei Sozialminister Beate Hartinger-Klein (FPÖ).

“Ich kokettiere: Ein Kaiser in der Hofburg, das sollte man sich in jeder Hinsicht gut überlegen.” – Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) und die Frage einer Bundespräsidenten-Kandidatur.

“Wann immer der Begriff Westachse fällt, spürt man, dass in Wien der Blutdruck steigt.” – Tirols LH Günther Platter (ÖVP) weiß um seine Wirkung.

“Wenn die 29-Prozent-Partei SPÖ versuchen würde, eine Drei-Prozent-Partei wie die Grünen zu kopieren, dann wäre sie wohl meschugge.” – Trotzdem klima-aktiv, Parteichef Christian Kern.

Der Beste

“Ich kandidiere, weil ich glaube, dass ich der Beste bin.” – Selbstbewusstsein hat er schon mal, David Ellensohn will Wiener Grünen-Spitzenkandidat werden.

“Ich glaube, dass es die Maria besser kann.” – Peter Pilz gibt das Parteichef-Zepter weiter.

“Kinder dürfen auch fiebern, dürfen auch krank sein, da geht man gestärkt daraus hervor.” – Die Kinderkrankheiten sind überstanden, befindet die neue Liste Pilz-Obfrau Maria Stern.

“Es wäre mir auch lieber gewesen, der Bräutigam hätte ein Herzerl auf das Auto gemalt und nicht Putin.” – Othmar Karas (ÖVP) wunderte sich über die Hochzeitsdiplomatie von Karin Kneissl (FPÖ).

“Wir wollen nicht, dass Autos stehen. Autos sollen fahren.” – Infrastrukturminister Norbert Hofer (FPÖ) biegt mit 140 km/h rechts ab.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Beate Meinl-Reisinger: "Politik ist wie 'Fifty Shades of Grey'"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen