AA

Beamten-Gehaltsverhandlungen gehen in vierte Runde

Die Gehaltsverhandlungen der Beamten gehge
Die Gehaltsverhandlungen der Beamten gehge ©APA
Nach drei Gehaltsrunde ohne konkrete Forderungen seitens der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst (GÖD) oder ein zahlenmäßiges Angebot der Regierung gehen die Verhandlungen nun am Donnerstagnachmittag in die vierte Runde.

Bisher wurden nur die Inflation mit 1,87 Prozent und ein Wirtschaftswachstum von 2,8 Prozent außer Streit gestellt. Sollte nun auch am Donnerstag nichts weitergehen, will die Gewerkschaft Öffentlicher Dienst den Druck erhöhen. GÖD-Vorsitzender Norbert Schnedl hatte zuletzt angekündigt, dass die Gewerkschaftsgremien damit befasst werden könnten, wenn weiterhin nicht substanziell verhandelt werde. Die Metaller hatten sich vorige Woche nach Streikdrohungen in der sechsten Runde auf eine Gehaltserhöhung um drei Prozent geeinigt.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Beamten-Gehaltsverhandlungen gehen in vierte Runde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen