AA

Beachvolleyball: Knie-OP von Clemens Doppler vorerst verschoben

Clemens Doppler wird aufgrund seiner Knie Verletzung erst im Frühjahr wieder einsatzbereit sein
Clemens Doppler wird aufgrund seiner Knie Verletzung erst im Frühjahr wieder einsatzbereit sein ©APA
Beachvolleyball Ass Clemens Doppler wird sich erst am 17. August seiner Kreuzbandoperation unterziehen. Der Eingriff, der ursprünglich diese Woche vorgesehen war, wird nun in Innsbruck vorgenommen. Alexander Horst wird derzeit mit Nachwuchsmann Petutschnig antreten.
Doppler erlitt Kreuzbandriss
Drama um Doppler
EM Titel an Spanien

Doppler hatte sich vor einer Woche bei der EM in Klagenfurt das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. 2004 und 2006 erwischte es den Ex-Europameister bereits zweimal im linken Knie. Ursprünglich sollte der Beachvolleyballer diese Woche in Klagenfurt operiert werden, nun wurde allerdings entschieden den Eingriff in Innsbruck von Christian Hoser durchführen zu lassen.

Petutschnig springt ein

Sein Partner Alexander Horst wird die nächsten beiden Grand-Slam-Turniere in Moskau (ab 21. August) und Peking (ab 2. Oktober) mit Nachwuchsmann Lorenz Petutschnig bestreiten. Der 20-jährige Burgenländer hatte in Klagenfurt als Blockspieler überzeugt und mit Thomas Kunert überraschend das Achtelfinale erreicht. Nach der Genesung von Doppler, die wohl bis Frühling nächsten Jahres dauern wird, möchte Horst aber wieder mit Doppler antreten.

  • VIENNA.AT
  • Weitere Meldungen
  • Beachvolleyball: Knie-OP von Clemens Doppler vorerst verschoben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen