AA

Beachvolleyball-EM 2023 geht in Wien über die Bühne

In Wien gibt es 2023 wieder eine Beachvolleyball-EM.
In Wien gibt es 2023 wieder eine Beachvolleyball-EM. ©APA/EXPA/FLORIAN SCHROETTER (Symbolbild)
Das Jahr 2023 hat für Wien eine Beachvolleyball-EM im Gepäck. Sie geht nicht zum ersten Mal in der Bundeshauptstadt über die Bühne. Erst 2021 gab es eine Beachvolleyball-EM in Wien.

Die Beachvolleyball-EM 2023 findet in Wien statt. In Österreichs Bundeshauptstadt war bereits 2021 eine EM gestiegen. Veranstalter Hannes Jagerhofer kündigte die neuerliche Austragung vom 2. bis 6. August 2023 am Donnerstag an. Heuer hatte die Beachvolleyball-EM in München stattgefunden, in Wien war erstmals als Nations Cup eine Team-EM in Szene gegangen. Der genaue Spielort für die Beachvolleyball-EM 2023 in Wien wurde nicht bekanntgeben, eine Rückkehr vom Schauplatz Heumarkt auf die Donauinsel ist wahrscheinlich.

Wien erlebt 2023 wieder Beachvolleyball-EM

Jagerhofer zeigte sich erfreut über den neuerlichen Zuschlag. "Wir betrachten das nicht nur als große Ehre, sondern vor allem als Herausforderung - auch, weil unser Nations Cup zum CEV-Event des Jahres 2022 gekürt wurde. Ich bin aber überzeugt, dass es uns mit Unterstützung der Stadt und des Bundes gelingen wird, unseren Beach-Fans wieder unvergessliche Momente zu schaffen", so der langjährige Eventveranstalter. Weitere Turnierdetails sollen Anfang 2023 bekanntgegeben werden. Freuen kann man sich allerdings jetzt schon auf die Beachvolleyball-EM 2023 in Wien.

Beachvolleyball-EM erneut in Wien

CEV-Präsident Aleksandar Boričić bezeichnete Wien als mittlerweile etabliertes Home of Beachvolleyball. "Wir können uns keinen besseren Ort, keine verlässlicheren Partner und kein fachkundigeres, leidenschaftlicheres Publikum wünschen." Bei der Beachvollyball-EM 2021 in Wien hießen die Sieger Anders Mol und Christian Sörum beziehungsweise Nina Betschart und Tanja Hüberli.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Beachvolleyball-EM 2023 geht in Wien über die Bühne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen