AA

Bayern zittern sich weiter

Ein Elfmeter-Geschenk des RSC Anderlecht hat einem am Ende panischen FC Bayern München doch noch den Einzug ins Achtelfinale der Champions League beschert.

Manchester United, VfB Stuttgart (Gruppe E), Real Madrid, FC Porto (Gruppe F), Chelsea, Sparta Prag (Gruppe G), AC Milan und Celta de Vigo (Gruppe H) waren bereits nach den Dienstag-Spielen der Fußball-Champions League als Achtelfinal-Teilnehmer festgestanden. Am Mittwoch kamen Bayern München, Olympique Lyon (Gruppe A), Arsenal, Lok Moskau (Gruppe B), AS Monaco, Deportivo La Coruna (Gruppe C) sowie Juventus Turin und Real Sociedad (Gruppe D) als Aufsteiger dazu.

In der Gruppe A benötigten die Bayern gegen den RSC Anderlecht einen Elfmeter-Pfiff von Kim Milton Nielsen um mit 1:0 den Muss-Sieg einzufahren. Im Finish rettete Oliver Kahn den Bayern das Weiterkommen. In der zweiten Partie zog Olympique Lyon durch einen 3:2-Heimsieg gegen Celtic ebenfalls in die k.o.-Runde ein. Die Brasilianer Elber (6.) und Juninho (52., + 86./Elfmeter) trafen für die Franzosen, zwischenzeitlich hatten Hartson (24.) und Sutton (75.) den Ausgleich für die Schotten, die in den UEFA-Cup wechseln, erzielt.

In Gruppe B sicherte sich Arsenal mit einem 2:0-Heimsieg gegen Lok Moskau den ersten Platz. Pires (12.) und Ljungberg (67.) zeichneten für die Tore der Gunners verantwortlich. Da sich in der zweiten Begegnung Dynamo Kiew und Inter Mailand mit 1:1 trennten ist Lok dennoch ebenfalls weiter. Inter bleibt nur das Trostpflaster UEFA-Cup.

AS Monaco und Deportivo La Coruna heißen die Aufsteiger aus Gruppe C, PSV Eindhoven darf im UEFA-Cup weitermachen und AEK Athen ist out. Monaco steht nach einem 0:0 in Athen als Gruppensieger fest. In Gruppe D fuhr Gruppensieger Juventus einen 7:0-Kantersieg gegen Schlusslicht Olympiakos ein. Real Sociedad ist nach einem 1:1 gegen Galatasaray ebenfalls weiter, die Türken dürfen im UEFA-Cup weitermachen.

Gruppe A:
Olympique Lyon – Celtic Glasgow: 3:2 (1:1)
Bayern München – RSC Anderlecht: 1:0 (1:0)

Gruppe B:
Dynamo Kiew – Inter Mailand: 1:1 (0:0)
FC Arsenal – Lok Moskau: 2:0 (1:0)

Gruppe C:
AEK Athen – AS Monaco: 0:0
PSV Eindhoven – Deportivo La Coruna: 3:2 (1:0)

Gruppe D:
Real Sociedad – Galatasaray Istanbul: 1:1 (0:1)
Juventus Turin – Olympiakos Piräus: 7:0 (4:0)

Link zum Thema:
UEFA.com

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bayern zittern sich weiter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen