AA

Bayern wieder Tabellenführer

Nach vier Wochen an der Tabellenspitze der deutschen Bundesliga ist der VfL Wolfsburg vom Hamburger SV gestürzt worden. Bayern München ist nach 18 Monaten erstmals wieder Tabellenführer.

Beim 1:3 auswärts kassierten die Wölfe die vierte Auswärtsniederlage in Serie und mussten Bayern München vorbeiziehen lassen. Auch das rascheste Tor der Saison durch Brdaric nach nur 19 Sekunden nutzte dem Überraschungsteam der Liga, das nun an zweiter Stelle rangiert, nichts. Dank der Treffer von Kapitän van Buyten (40.), Barbarez (45.) und Bernado Romeo (90.+2) schafften die Hamburger die Wende und setzten ihre Erfolgsserie mit dem vierten Sieg im sechsten Spiel unter dem neuen Trainer Thomas Doll fort. Hannover 96 trennte sich ohne Roman Wallner vom 1. FC Nürnberg 1:1. Stendel (56.) hatte die 96er auf Kurs zum ersten Sieg beim “Club” seit 16 Jahren gebracht, doch Mintal glich mit seinem elften Saisontor in der schwachen Partie in der 81. Minute aus.

Bayern München ist mit einem 3:1-Heimerfolg über Kurt Jaras 1. FC Kaiserslautern nach 18 Monaten wieder an die Tabellen-Spitze der Bundesliga zurück gekehrt. Der Rekordmeister hält bei 29 Punkten. Mit dem Sieg gegen Kaiserslautern stimmte sich Bayern auf das Champions League-Spiel gegen Maccabi Tel Aviv am Dienstag ein. Dabei ließen sich die Münchner auch nicht vom schnellen Rückstand durch Riedl (7.) beeindrucken. Pizarro (12.), Frings (26.) und Guerrero (64.) erzielten die Treffer gegen die Pfälzer, bei denen Ciriaco Sforza sein Comeback nach 18 Monaten gab.

Der österreichische Teamverteidiger Martin Stranzl spielte beim 1:0-Sieg seines VfB Stuttgart gegen Mönchengladbach durch. Hansa Rostock stoppte unter dem neuen Trainer Jörg Berger seine Talfahrt und holte mit dem 1:1 bei Hertha BSC einen wichtigen Auswärtszähler. Im 50. Spiel unter Klaus Augenthaler riss die Heimserie von Leverkusen. Gegen Schalke kassierte die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga nun auch die erste Heim-Niederlage. Während Bayer drei Tage vor dem Gastspiel bei Real Madrid eine schwache Vorstellung bot, fanden die „Königsblauen” dank der Tore von Sand (27.) und der Brasilianer Ailton (37.) und Lincoln (70.) in die Erfolgsspur zurück. Arminia Bielefeld ist weiterhin die Mannschaft der Stunde. Mit dem 2:1 im Verfolgerduell gegen Werder Bremen feierte der Aufsteiger den dritten Sieg in Folge und und verdrängte den Double-Gewinner vom sechsten Platz. Nach drei 0:1-Niederlagen verhinderte Dortmund den Sturz in den Tabellenkeller und gewann 2:0 gegen den SC Freiburg.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bayern wieder Tabellenführer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.