AA

Bayern-Trainer Guardiola würdigte Bambi-Preisträger Heynckes

"Für mich bist du ein großes Vorbild"
"Für mich bist du ein großes Vorbild" ©EPA
Bayern-München-Trainer Pep Guardiola hat seinen Vorgänger Jupp Heynckes anlässlich der Bambi-Verleihung in Berlin als "großes Vorbild" gewürdigt. Heynckes nahm den deutschen Medienpreis in der Kategorie Sport entgegen.
Auch Udo Jürgens geehrt
65. Bambi-Verleihung I.
65. Bambi-Verleihung II.
Bambi für Jupp Henyckes

Der 68-Jährige hatte die Münchner in der vergangenen Saison mit Österreichs Jungstar David Alaba zum historischen Triple aus Champions League, Meisterschaft und Cup geführt.

Ein Vorbild für Guardiola

 “Jupp, in Deutschland bist du eine Legende, aber auch bei uns in Spanien kennt dich jedes Kind”, versicherte Guardiola in seiner Laudatio am Donnerstagabend in sehr gutem Deutsch. “Für mich bist du ein großes Vorbild, fachlich, aber auch menschlich.”

Heynckes sichtlich gerührt

Heynckes zeigte sich sichtlich gerührt, als er das vergoldete Rehkitz in Empfang nehmen durfte. “Wenn meine Mutter das sehen würde, sie würde stolz auf mich sein”, meinte der ergraute Ex-Trainer. Früher habe sie bei Bambi-Verleihungen immer extra ihr Sonntagskleid angezogen.

Video der Verleihung

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Bayern-Trainer Guardiola würdigte Bambi-Preisträger Heynckes
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen