AA

Bayern-Show soll fortgesetzt werden

Den noch ungeschlagenen FC Bayern München erwartet in der deutschen Bundesliga beim seit sechs Spielen sieglosen VfL Bochum eine vermeintlich leichte Aufgabe.

Trainer Ottmar Hitzfeld hat fast alle Leistungsträger an Bord, auch Stürmer Miroslav Klose ist wohl wieder dabei. Gleichwohl warnt Hitzfeld vor der VfL-Elf, die “modernen Fußball” spiele. “Ich glaube nicht, dass Bochum mit neun Mann verteidigt. Sie haben weniger Nationalspieler und sind ausgeruhter als wir. Ich hoffe, dass wir kräftemäßig auf der Höhe sind. Sonst kann es eine böse Überraschung geben”, mahnte der Bayern-Coach. VfL-Kapitän Thomas Zdebel wiederum hält übertriebenen Respekt vor Ribery, Toni und Co. für unangebracht. Der Rummel vor dem Duell im ausverkauften rewirpower-Stadion nervt ihn gar ein wenig. “Man sollte nicht so viel Zirkus machen, nur weil die Bayern kommen. Wir werden sicher nicht auf dem Platz stehen und ihnen für jede gelungene Szene applaudieren”, kündigte Zdebel erbitterten Widerstand an.

Die ersten Verfolger der Hitzfeld-Truppe sind der bisher sensationelle Aufsteiger Karlsruhe, Werder Bremen und der HSV. Karlsruhe geht als klarer Favorit in die Heimpartie gegen Bielefeld, für das es nach starkem Saisonstart vier Niederlagen mit 1:14 Toren setzte. Bei Werder war zuletzt ein Formanstieg zu registrieren. Die Vertragsverlängerung von Thomas Schaaf dürfte der Elf gegen Hertha BSC zusätzlichen Rückenwind verleihen. ÖFB-Teamkicker Martin Harnik wird auf der Ersatzbank sitzen. Der HSV bekommt es mit dem schwer angeschlagenen Meister VfB Stuttgart zu tun. Als einziges Team verbuchte der Meister in der Fremde noch keinen Punkt.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bayern-Show soll fortgesetzt werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen