AA

Bayern-Profi Breno sitzt in Untersuchungshaft

Nach dem Brand in seiner Villa sitzt der unter Verdacht stehende Bayern-München-Profi Breno nun in Untersuchungshaft.
Brand bei Bayern-Profi Breno

Das Amtsgericht München habe am Mittag gegen den 21-jährigen Brasilianer Haftbefehl wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr erlassen, teilte am Samstag ein Sprecher der Staatsanwaltschaft München I mit. Die Villa des Profis vom deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München war in der Nacht zum vergangenen Dienstag bei einem Feuer komplett ausgebrannt.

Gegen Breno wird ermittelt

Am Freitag hatte die Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass gegen den jungen Brasilianer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden sei.

Breno steht unter Verdacht, das Feuer in seiner Villa im Münchener Nobel-Vorort Grünwald vorsätzlich gelegt zu haben. Nach den vorläufigen Einschätzungen des Brandsachverständigen gebe es Hinweise, dass es sich bei dem Feuer um “kein zufälliges Ereignis” gehandelt habe, berichtete Behördensprecher Thomas Steinkraus-Koch

Kaution für Breno möglich

“Wir werden weiter ermitteln”, sagte Steinkraus-Koch am Samstag. Breno müsse nun erst einmal in Untersuchungshaft bleiben. Allerdings könnte der Abwehrspieler, der in den vergangenen eineinhalb Jahren wiederholt mit Verletzungen zu kämpfen hatte, möglicherweise etwa gegen die Zahlung einer Kaution wieder auf freien Fuß kommen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bayern-Profi Breno sitzt in Untersuchungshaft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen