AA

Bayern nach schwachen Saisonstarts nie Meister

©EPA
Noch nie stand der FC Bayern München nach sieben Runden in der deutschen Fußball-Bundesliga so schlecht da wie jetzt - und noch nie konnte der Rekordmeister nach vergleichbaren Startphasen am Ende den Titel holen.

Mit acht Punkten und 5:8 Toren übertrafen die Bayern sogar ihren 44 Jahre alten Negativrekord. 1966 bedeuteten acht Punkte – nach alter Wertung damals 6:8 Zähler – ebenfalls Platz zwölf, das Torverhältnis war mit 12:10 jedoch klar besser. Am Saisonende belegten die Bayern damals Platz sechs.

Vor zwei Jahren stand der 22-malige Meister mit neun Punkten auf Rang elf und startete eine Aufholjagd bis auf Platz zwei. Nur der VfL Wolfsburg war damals zu stark. Allerdings betrug 2008 der Rückstand zum damaligen Tabellenführer Hamburger SV nur sieben Punkte. Jetzt sind es 13 zum bisher stets siegreichen Außenreiter FSV Mainz 05. So groß war der Abstand bei keinem der schwächsten Saisonstarts.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bayern nach schwachen Saisonstarts nie Meister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen