AA

Bayern nach 2:1 in Leverkusen 20 Punkte voran

Mario Gomez brachte die Bayern in Führung
Mario Gomez brachte die Bayern in Führung
Der FC Bayern München ist dem vorzeitigen Gewinn des Meistertitels schon sehr nahe gerückt. Der Rekordmeister feierte mit David Alaba beim Tabellendritten Bayer Leverkusen einen 2:1-(1:0)-Sieg und hat nach 26 Runden weiterhin 20 Punkte Vorsprung auf Borussia Dortmund. Der Titelverteidiger besiegte Freiburg 5:1. Der Österreicher-Club Bremen ist nach dem 2:2 gegen Schlusslicht Fürth weiter im Tief.


24 Zähler sind in den ausstehenden acht Runden nur noch zu vergeben. Mario Gomez brachte die Münchner in der mit 30.210 Zuschauern ausverkauften BayArena voran (37.), Bayer-Kapitän Simon Rolfes ließ die Hausherren aber mit dem 1:1 (75.) auf einen Punktgewinn hoffen. Die Entscheidung brachte ein Eigentor von Philipp Wollscheid in Minute 87, der neunte Frühjahrssieg im neunten Spiel war damit perfekt – genauso wie die Revanche für die Hinspielniederlage gegen Leverkusen in München.

Bayern-Coach Jupp Heynckes hatte nicht seine beste Formation aufs Feld geschickt, Philipp Lahm, Thomas Müller, Mario Mandzukic, Toni Kroos und den angeschlagenen Franck Ribery geschont.

Dortmund drehte einen Rückstand gegen Freiburg mit drei Toren innerhalb von fünf Minuten kurz vor der Pause. Robert Lewandowski mit seinen Saisontoren 18 und 19 (41., 45.) und der zum ersten Mal seit seiner Rückkehr zum BVB erfolgreiche Nuri Sahin (44.) schossen einen 3:1-Vorsprung heraus. Sahin mit seinem zweiten Treffer (72.) und der eingewechselte Leonardo Bittencourt (78.) rundeten den Dortmunder Sieg ab.

Werder Bremen kommt nicht aus dem Tief. Gegen Schlusslicht Greuther Fürth mussten sich die Bremer vor heimischer Kulisse mit einem 2:2 begnügen. Der FC Schalke 04 kassierte durch ein 0:3 beim 1. FC Nürnberg einen Rückschlag im Kampf um einen Platz in der Champions League. Augsburg setzte sich mit dem 1:0 beim Hamburger SV von den direkten Abstiegsrängen ab, Hoffenheim liegt nach dem 0:0 gegen Mainz 05 nun vier Punkte hinter Augsburg.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bayern nach 2:1 in Leverkusen 20 Punkte voran
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen