AA

Bayern marschieren weiter

In der deutschen Bundesliga gab es in den zwei Sonntag-Spielen Heimniederlagen für 1860 München und den 1. FC Nürnberg.

Die 60er verloren beim Trainerdebüt von Pacult-Nachfolger Falko Götz gegen den VfB Stuttgart 0:1. Der neue “Löwen-Dompteur” nominierte mit Harald Cerny sowie Markus Weissenberger zwei ÖFB-Teamspieler. Ein Treffer von Bordon (40.) besiegelte aber die erneute Pleite für 1860.

Nürnberg präsentierte sich gegen die Berliner völlig chancenlos und bleibt als Tabellen-17. auf einem Abstiegsrang. Preetz (15.), Marx (40.) und Marcelinho (85.) erzielten die Tore für die Hertha, die auf Europacupkurs bleibt. Die Nürnberg-Fans verabschiedeten ihre Spieler mit gellenden Pfiffen, dagegen wurde Trainer Klaus Augenthaler nach Spielende minutenlang mit Ovationen gefeiert. “So etwas habe ich in meiner Laufbahn noch nie erlebt. Ich weiß nicht, ob ich hier weiterarbeiten kann, aber für euch würde ich es gerne tun.”

Der FC Bayern stürmt weiterhin mit Riesensätzen seinem 18. Meistertitel entgegen. Mit dem 4:1 am Samstag in Bochum sind die Münchner nun schon 13 Runden in Folge ungeschlagen und 13 Punkte beträgt auch weiterhin ihr Vorsprung auf Titelverteidiger Borussia Dortmund, der sich im Westfalen-Stadion gegen Hannover mit 2:0 durchsetzte. Bereits Vierter ist der Jara-Klub HSV nach dem 3:1 in Hamburg gegen Schalke. Die Entscheidung in der überharten Partie in Hamburg fiel erst im Finish, als die Schalker durch zwei Ausschlüsse dezimiert waren.

Während der 1. FC Kaiserslautern mit dem 3:1 in Cottbus die Abstiegsplätze verließ, blieb Bayer Leverkusen auf dem viertletzten Platz sitzen. Der Vizemeister musste sich gegen Wolfsburg mit einem 1:1 begnügen. Für Borussia Mönchengladbach gab es mit dem 1:4 in Bielefeld wieder einen Rückschlag. Hansa Rostock (ohne den verletzten Gerd Wimmer) feierte mit dem 1:0 gegen Werder Bremen den ersten Heimsieg 2003.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bayern marschieren weiter
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.