AA

Bayern: Mann ging mit Kettensäge auf Polizisten los

Mit einer Kettensäge bewaffnet ist am späten Montagabend in Zusmarshausen (Bayern) ein 46 Jahre alter Mann auf einen Polizisten losgegangen. Der Mann wurde verhaftet.

Nach Angaben der Polizei konnte der Mann anschließend mit Pfefferspray überwältigt und festgenommen werden. Die 43-jährige Ehefrau des Mannes hatte die Beamten gerufen, nachdem sie ihr betrunkener Mann nicht ins Haus gelassen hatte. Als ein 42 Jahre alter Polizist und seine 35-jährige Kollegin das Grundstück des Mannes betraten, griff dieser plötzlich zu einer hinter einem Mauersockel deponierten Elektrokettensäge und attackierte den Polizisten.

Der erste Angriff mit der laufen Kettensäge, die ein 45 Zentimeter langes Schwert hatte, ging knapp am Kopf des Beamten vorbei. Die weiteren Attacken wehrte der Polizist mit einer Holzlatte ab, die er zuvor am Hofeinfahrtstor entfernt hatte. Der Beamte wurde bei der Festnahme des sich heftig wehrenden Ehemannes leicht verletzt. Die Angriffe mit der Kettensäge überstand er unverletzt. Der 46-Jährige hatte zur Tatzeit etwa 2,1 Promille Alkohol im Blut. Er muss sich nun „wegen eines versuchten Tötungsdeliktes“ verantworten, hieß es.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bayern: Mann ging mit Kettensäge auf Polizisten los
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen