AA

Bayern im CL-Halbfinale gegen Atletico, Real gegen ManCity

Atletico Madrid ist der CL-Halbfinalgegner der Bayern
Atletico Madrid ist der CL-Halbfinalgegner der Bayern
Der FC Bayern München trifft im Halbfinale der Champions League auf Atletico Madrid. Real Madrid bekommt es mit Manchester City zu tun.

Dies ergab die Auslosung der Vorschlussrunde der Fußball-Königsklasse am Freitag in Nyon.  Atletico und ManCity treten dabei zunächst zu Hause an. Hinspieltermine der Halbfinali sind der 26. und 27. April, die Rückspiele sind für 3. und 4. Mai angesetzt.

Mit Atletico verknüpfen die Bayern gute Erinnerungen, auch wenn die bisher letzten Duelle schon lange her sind. 1974 gewannen die Münchner gegen die Spanier den Europacup der Landesmeister, als sie im Wiederholungsspiel in Brüssel 4:0 triumphierten. Im ersten Spiel hatte es zwei Tage zuvor ein 1:1 nach Verlängerung gegeben. Danach standen sich die beiden Traditionsclubs im Ernstfall nicht mehr gegenüber.

Die Bayern mit ÖFB-Nationalspieler David Alaba sollten jedenfalls gewarnt sein. Atletico präsentierte sich auch im Viertelfinale als unangenehmer Gegner und schaltete niemand Geringeren als Titelverteidiger Barcelona aus. “Wir müssen höchst konzentriert bleiben, wenn wir im San Siro für unseren Traum kämpfen wollen”, schrieb Bayern-Torjäger Robert Lewandowski auf Twitter.

City-Trainer gegen Ex-Club

Manchester City steht zum ersten Mal in der Vorschlussrunde. Mit Real wartet nun der zehnfache Rekordsieger des Bewerbs. Für City-Trainer Manuel Pellegrini ist es ein Wiedersehen mit einem Ex-Arbeitgeber. Der Chilene trainierte Real in der Saison 2009/10, wurde nach einem Jahr ohne Titel aber verabschiedet.

City und Real standen einander in der Gruppenphase der Champions League 2012 gegenüber. Die Madrilenen blieben bei einem Heimsieg und einem Auswärtsremis dabei ungeschlagen. Txiki Begiristain, ehemaliger Barca-Profi und nun Sportdirektor bei ManCity, sah eine große Herausforderung für die Engländer. “Aber wir sind weit gekommen und wollen weiter träumen”, betonte der Baske.

Liverpool im EL-Halbfinale gegen Villarreal

Liverpool trifft im Halbfinale der Fußball-Europa-League auf Villarreal. Titelverteidiger FC Sevilla bekommt es mit Schachtar Donezk zu tun. Das ergab die Auslosung der UEFA am Freitag in Nyon. Die “Reds” treten zunächst in Spanien an, Sevilla bestreitet das Hinspiel ebenfalls auswärts. Spieltermine sind der 28. April bzw. 5. Mai. Das Finale findet am 18. Mai in Basel statt.

[liveticker name=”live-cl-und-europa-league-auslosung”]

halbfinale
halbfinale
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bayern im CL-Halbfinale gegen Atletico, Real gegen ManCity
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen