Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bayern ganz bayerisch - Spieler üben für "Wiesn"

©Screenshot Reuters
Die Spieler des FC Bayern München haben am Dienstag im Vorfeld des Münchner Oktoberfestes gemeinsam in Lederhosen und Trachtenjacken posiert.


Eine Art Prosit der Gemütlichkeit konnten die Spieler des FC Bayern München am Dienstag nach dem Training an der Säbener Straße zelebrieren. Was aussah wie eine Werbeveranstaltung, war auch genau das. Doch immerhin entwickelt sich das Fotoshooting vor Beginn des Wiesn-Spektakels in der bayerischen Landeshauptstadt gewissermaßen zu einer eigenen Tradition.

Südamerikaner in Lederhosen

Und selbst die Neuzugänge Douglas Costa und Arturo Vidal wirkten, als seien sie quasi in Lederhosen zu Hause. Letzterer lobte das ausgefallene Beinkleid gar: “Es ist was Neues und eine schöne Tracht. Und vielleicht hole ich welche für die Familie.” Und auf die Frage nach seinem Hunger auf Titel sagte er, das allerwichtigste sei der Zusammenhalt: “Wir müssen einfach an uns glauben, immer zusammenstehen. Teamgeist ist ganz wichtig. Das sind die wesentlichen Faktoren, dass wir alle Titel gewinnen können.”

David Alaba lobt Zusammenhalt im Team

Verteidiger David Alaba zeigte sich optimistisch, die durch den Weggang von Bastian Schweinsteiger entstandene Lücke geschlossen zu haben: “Ja, ich glaube, man sieht auch am Platz, jetzt auch in den Trainingseinheiten und auch in den Spielen, dass die Stimmung bei uns in der Mannschaft sehr gut ist und dann dass wir uns zusammenschweißen wollen. Das hat man, glaube ich, am letzten Spieltag, glaube ich, noch besser sehen können, dass wir da einfach als Mannschaft am Platz gestanden sind – und als Mannschaft auch durch die Saison gehen wollen.”

Nach ihrem Sieg über 1899 Hoffenheim am vergangenen Wochenende treffen die Bayern am Samstag auf Bayer Leverkusen, dann wohl wieder ohne Lederhosen.

(Reuters)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bayern ganz bayerisch - Spieler üben für "Wiesn"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen