AA

Bayern: 14-Jähriger feuerte auf Lehrer

An einer Schule im oberpfälzischen Rötz in Bayern hat am Montag ein 14-Jähriger im Klassenzimmer mit einer scharfen Waffe auf einen Lehrer geschossen. Das Projektil verfehlte den Pädagogen jedoch.

„Es ist niemand verletzt worden“, sagte Polizeisprecher Manfred Schiegl. Der Lehrer selbst habe den Schüler nach dem Angriff überwältigen können.

Der Zwischenfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr in der im Landkreis Cham gelegenen Volksschule. Nach ersten Ermittlungen hatte der Jugendliche einen Revolver oder eine Pistole mit in den Unterricht gebracht. Die Polizei fand ein Einschussloch.

Nachdem der Lehrer den Schüler außer Gefecht gesetzt hatte, wurde der 14-Jährige von Polizisten in Gewahrsam genommen. Der betroffene Lehrer stand nach dem Schuss unter Schock und konnte zunächst nicht vernommen werden.

Weitere Details zu dem Vorfall in der Grund- und Hauptschule waren zunächst nicht bekannt. Die Ermittlungsbehörden wollten am Nachmittag auf einer Pressekonferenz über den Vorfall informieren.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bayern: 14-Jähriger feuerte auf Lehrer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.