AA

Baustellenarbeiter auf S1 von Pkw erfasst

Der Autofahrer war kurz abgelenkt und erfasste den Bauarbeiter.
Der Autofahrer war kurz abgelenkt und erfasste den Bauarbeiter. ©APA/dpa
In der Nacht auf Dienstag wurde ein Bauarbeiter auf einer Baustelle auf der S1 von einem Auto angefahren. Der Verletzte wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Auf der S1 ist in der Nacht auf Dienstag bei Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) ein 31-jähriger Arbeiter im Baustellenbereich von einem Pkw erfasst worden. Der 28 Jahre alte Autofahrer war nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich kurz abgelenkt und dadurch in den gesperrten Abschnitt abgekommen. Trotz seiner Bemühungen, das Fahrzeug abzubremsen und auszuweichen, prallte er mit dem Auto gegen den 31-Jährigen.

Der Straßenarbeiter wurde verletzt in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Weil die S1 in diesem Bereich über eine Stunde gesperrt war, kam es laut Exekutive zu einem langen Stau.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Baustellenarbeiter auf S1 von Pkw erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen