AA

Baustelle im 9. Bezirk sorgt für Chaos

Noch bis 2. September müssen sich Öffi- und Autofahrer auf der Kreuzung Währingerstraße/Nussdorferstraße in Geduld üben.
Der erste Tag der Sperre
Sperre der Josefstädterstraße
U6-Teilsperre bis Ende August
Baustelle im 9. Bezirk

Unser Leserreporter Sebastian F. ärgert sic schon seit Tagen über die Baustelle im 9. Bezirk. Die Kreuzung Währingerstraße/Nussdorferstraße muss sich zur Zeit intensiven Straßenbelagsarbeiten unterziehen. Stau im Morgen- und Abendverkehr ist daher vorprogrammiert. “Des öfteren kommt es zu Staus, wenn ich mit der Bim unterwegs bin. Da bin ich ja zu Fuß zehn Mal schneller.”

Bim-Staus sind im 9. Bezrik vorprogrammiert

Vor allem der Verkehr auf der Spitalgasse leidet besonders unter der Baustelle. Durch den Ausfall der U6, wegen notwendiger Sanierungarbeiten zwischen den Stationen Westbahnhof und Alserstraße, musste auf der 5er-Linie auch noch die Straßenbahnlinie “E” eingeschoben werden. Die Wiener Linien versprechen zwar kürzere Intervalle, dennoch kommt es bei Schlüsselstellen, wie auch bei dieser Baustelle, zu Staus.

User-Video: Bim-Stau in der Spitalgasse

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Baustelle im 9. Bezirk sorgt für Chaos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen