Baumgartners Tod: Familie lädt Fans und Freunde zu Verabschiedung ein

Die Möglichkeit zur persönlichen Verabschiedung wird in der Bestattung Schoosleitner in Thalgau (Bezirk Salzburg-Umgebung) angeboten. Die Verabschiedung wird am Montag von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr und am Dienstag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr stattfinden.
In einer offiziellen Presseaussendung bat die Familie darum, auf Kranz- und Blumenspenden zu verzichten und von medialer Berichterstattung vor Ort abzusehen, um dem Verstorbenen in Würde zu gedenken.
Onlinekondolenz und virtuelle Gedenkkerze
Für diejenigen, die nicht persönlich an der Verabschiedung teilnehmen können, bietet die Familie eine Onlinekondolenz auf der Website www.schoosleitner.at an. Hier können auch virtuelle Gedenkkerzen für den verstorbenen Extremsportler entzündet werden.
Details zum tödlichen Unfall
Felix Baumgartner verstarb am 17. Juli nach einem dramatischen Absturz mit seinem Fluggerät in Porto Sant'Elpidio in der italienischen Adria-Region Marken. Die Ermittlungen zum Vorfall laufen noch, während die Obduktion bestätigte, dass Baumgartner an den Folgen eines Wirbelsäulenbruchs und einer Rückenmarkverletzung verstarb.
(VOL.AT)