AA

Baum umgestürzt: 1.000 Haushalte in NÖ ohne Strom

Der Baum stürzte unwetterbedingt auf eine Freileitung.
Der Baum stürzte unwetterbedingt auf eine Freileitung. ©APA (Sujet)
Am Mittwoch gab es im Bezirk Mödling einen Stromausfall. Grund dafür war ein Baum, der unwetterbedingt auf eine Freileitung stürzte.

Im Raum Sulz in der Gemeinde Wienerwald (Bezirk Mödling) sind am Mittwochnachmittag rund 1.000 Haushalte für etwa zwei Stunden ohne Strom gewesen. Ein Baum war unwetterbedingt in eine Freileitung gefallen, sagte Wiener-Netze-Sprecherin Alexandra Melik auf Anfrage.

Die Behebungsarbeiten seien durch widrige Wetterbedingungen verzögert worden. Wie auch der “Kurier” online berichtete, hatte es in der Region Mittwochfrüh stark geschneit. Die Störung hatte Melik zufolge gegen 13.00 Uhr begonnen, seit etwa 14.50 Uhr “stehen wieder alle Haushalte unter Spannung”, gab die Sprecherin bekannt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Baum umgestürzt: 1.000 Haushalte in NÖ ohne Strom
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen