AA

Baum nach Blitzeinschlag in Flammen aufgegangen

Weithin sichtbar: Die Rauchsäule durch den brennenden Baum in Kennelbach.
Weithin sichtbar: Die Rauchsäule durch den brennenden Baum in Kennelbach. ©VOL.AT/Ronny Vlach
Es dürfte ein Blitzeinschlag gewesen sein, der am Montagnachmittag einen Baum in Kennelbach in Brand steckte.
Baum in Flammen: Schwere Einsatz für die Feuerwehr

Am Montag, den 07.08.2023, um 15:21 Uhr wurde durch Passanten eine Rauchsäule im Bereich Herzenmoos in Kennelbach wahrgenommen.

Wie sich herausstellte, befand sich ein mehrere Meter hoher Baum (Totholz) in Vollbrand. Ebenso brannten mehrere Quadratmeter des umliegenden Unterholzes.

Schwierige Löscharbeiten

Aufgrund der abgelegenen und abschüssigen Brandstelle war ein schnelles Vordringen und Ablöschen nicht möglich. Die Feuerwehren Wolfurt und Kennelbach mussten eine Zubringerleitung zum Brandherd legen. Als Brandursache wird von einem Blitzeinschlag ausgegangen.

Es waren sechs Fahrzeuge der FFW Wolfurt bzw. Kennelbach sowie gesamt etwa 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Kennelbach
  • Baum nach Blitzeinschlag in Flammen aufgegangen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen