AA

Baum fiel auf deutsches Urlauberpaar

Eine vermutlich morsche Kastanie hat am Freitag ein deutsches Urlauberpaar in Walchsee (Bezirk Kufstein) verletzt. Die beiden hatten sich zum Eisessen im Schatten des Baumes auf eine Parkbank gesetzt, als der etwa 20 Jahre alte Baum umknickte.
Der Mann wurde im Bereich des Rückens getroffen und musste mit Verdacht auf eine Wirbelverletzung ins Krankenhaus in Kufstein eingeliefert werden. Die Frau wurde nur leicht erwischt und kam mit einer Beule davon.

Die Polizei ging davon aus, dass der Baum aufgrund von Pilzbefall morsch gewesen sein dürfte. Der noch relativ junge Kastanienbaum brach etwa in einer Höhe von einem Meter und fiel auf das Paar. Er hatte einen Umfang von etwa 1,20 Metern. Zu dem Unfall war es kurz nach 14.00 Uhr auf dem Dorfplatz des Ortes gekommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Baum fiel auf deutsches Urlauberpaar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen