AA

Baukran krachte in benachbartes Haus

Der Kran krachte in das benachbarte Haus.
Der Kran krachte in das benachbarte Haus. ©BPD Wien
Es war ein Routineeinsatz: Warum der Baukran dennoch umgefallen ist und ein benachbartes Haus schwer beschädigt hat, ist unklar. Erst drei Kräne konnten die Baumaschine wieder aufrichten.
Der umgestürzte Kran

Am 15. April gegen 18.00 Uhr war bei Abbrucharbeiten auf der Baustelle in der Eibesbrunnergasse in Wien ein Kran umgestürzt. Die Baumaschine stürzte auf das Nachbarhaus und beschädigte es. Erst mit dem Einsatz von drei Kränen konnte der umgefallene Baukran wieder aufgerichtet werden.

Straße in Wien war bis 22.15 Uhr gesperrt

Bei dem Beschädigten Haus sind erhebliche Schäden entstanden, es bestand aber nie Einsturzgefahr. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Die Eibesbrunnergasse in Wien war bis 22.15 Uhr für den Individualverkehr gesperrt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Baukran krachte in benachbartes Haus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen