AA

Bauchstich: 18-Jährige machte keine Aussage

Jene 18-Jährige, die einen Gleichaltrigen bei einem Fest in Traisen einen Bauchstich versetzt haben soll, verweigert die Aussage.
Jene 18-Jährige, die einen Gleichaltrigen bei einem Fest in Traisen einen Bauchstich versetzt haben soll, verweigert die Aussage. ©APA/BARBARA_GINDL
Am Samstag soll eine 18-Jährige aus dem Bezirk Melk bei einem Fest in Traisen einem Gleichaltrigen eine Stichverletzung im Bauchbereich zugefügt haben. Die Beschuldigte äußerte sich nicht zur Tat.

Eine 18-Jährige aus dem Bezirk Melk, der zur Last gelegt wird, am Samstag in den frühen Morgenstunden bei einem Fest in Traisen (Bezirk Lilienfeld) einem Gleichaltrigen aus dem Bezirk St. Pölten eine Stichverletzung im Bauchbereich zugefügt zu haben, hat Polizeiangaben zufolge bei ihrer Einvernahme keine Aussage gemacht. Gegen die Beschuldigte werde wegen des Verdachts des versuchten Mordes ermittelt, teilte Leopold Bien, Sprecher der Staatsanwaltschaft St. Pölten, mit.

18-Jährige wurde in die Justizanstalt Krems eingeliefert

Die 18-Jährige wurde in die Justizanstalt Krems eingeliefert. U-Haft sei beantragt worden, sagte Bien am Montag auf Anfrage. Das Opfer war ins Landesklinikum Lilienfeld gebracht und operiert worden. Der junge Mann sei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, teilte Polizeisprecher Heinz Holub-Friedreich mit. Die Befragung von Zeugen habe noch nicht stattgefunden. Weitere Erhebungen seien im Gang. Laut Polizei wurde bei der Beschuldigten ein Klappmesser mit Blutrückständen sichergestellt. Bei dem blutigen Zwischenfall war mutmaßlich auch Alkohol im Spiel.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Bauchstich: 18-Jährige machte keine Aussage
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen