Bauarbeiten in Wien am Rautenweg und in der Seyringer Straße

Am Montag, dem 6. August 2012 kommt es im 21. und 22. Bezirk zu Bauarbeiten auf den Straßen. Der Verkehr muss umgeleitet werden. Autofahrer sollten mit Verzögerungen rechnen.
Rautenweg und Seyringer Straßen in Wien werden umgebaut
Im 21. Bezirk starten am Montag, den 6. August 2012 aufgrund von Zeitschäden die Sanierungsarbeiten in der Seyringer Straße zwischen Oswald-Redlich-Straße und Winterweg. Die Straße wird ab Wassermanngasse bis und in Richtung Illgasse als provisorische Einbahn geführt. Die Umleitung der Fahrtrichtung stadteinwärts erfolgt über Pinkagasse, Thayagasse, Petrischgasse, Tauschekgasse, Richard-Neutra-Gasse, Felmayergasse, Schererstraße, Adolf-Loos-Gasse und Wassermanngasse zur Seyringer Straße. Am 10. August sollten die Arbeiten beendet werden.
Der Rautenweg im 22. Bezirk wird im Abschnitt Fuchsienweg bis Oleandergasse umgebaut. Auf beiden Seiten werden Mehrzweckstreifen und Gehsteige hergestellt, weiters der Fahrbahnbelag erneuert und der ruhende Verkehr neuorganisiert. Auch Baumpflanzungen sind vorgesehen. Durch die Bauarbeiten ist von 6. August bis 3. September das Kreuzungsplateau Rautenweg/Oleandergasse für den Kfz-Verkehr gesperrt – die Zufahrt für Anrainer ist gestattet.
Von 4. September bis Bauende wird der Rautenweg kurz nach Fuchsienweg bis und in Richtung Oleandergasse als provisorische Einbahn geführt. Der Verkehr und die Linie 95B werden lokal umgeleitet, der FußgängerInnen-Verkehr wird aufrecht erhalten.
(Red./APA)