AA

Bauarbeiten für mehr Sicherheit in 1060 und 1150 Wien

Am Dienstag starten in Wien gleich an zwei Stellen Bauarbeiten für mehr Sicherheit: in Wien-Mariahilf wird eine Fahrspur saniert, während in Rudolfsheim-Fünfhaus eine Nachtautobus-Haltstelle verlegt wird.

In 1060 Wien finden ab 20. September tagsüber umfassende Bauarbeiten im Bereich Mollardgasse statt. Auf dem Abschnitt Mollardgasse 7 bis Hofmühlgasse wird die linke Fahrspur saniert. Notwendig wurden diese Maßnahmen aufgrund von Verdrückungen und Spurrillen.

Im Zuge der Sanierung wird die Autobuslinie 13A lokal umgeleitet. Für den Kfz-Verkehr bleibt im Baustellenbereich eine Fahrspur aufrecht. Das geplante Ende der Bauarbeiten ist der 30. September 2011.

Bauarbeiten auch in 1150 Wien

Ebenfalls mit Bauarbeiten zu rechnen ist am Neubaugürtel in Rudolfsheim-Fünfhaus. Zwischen Felberstraße und Mariahilfer Straße wird die Haltestelle der Nachtautobuslinien N6, N49 und N64 verlegt, um mehr Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer zu erreichen. Die Haltestelle wird um 100 Meter in Richtung Felberstraße auf einen Grünstreifen versetzt, der begehbar befestigt werden muss. Auch hier finden die Arbeiten tagsüber statt.

Durch die Baustelle, die bis 23. September bestehen soll, wird die Fahrspur ganz rechts inklusive Rechtsabbiegespur in die Mariahilfer Straße gesperrt. Danach werden in der Woche vom 23. bis 30. September noch Restarbeiten durchgeführt, die zu einer kurzfristigen Sperre der rechten Fahrspur führen werden. Das Abbiegen vom Neubaugürtel in die Mariahilfer Straße bleibt jedoch jederzeit möglich – und mindestens drei Geradeausspuren für den Kfz-Verkehr bleiben während der gesamten Bauarbeiten erhalten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bauarbeiten für mehr Sicherheit in 1060 und 1150 Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen