Bauarbeiten bei Klauser-Halle im Zeitplan

Bauarbeiten liegen im Plan
„Das alte Gebäude wurde abgerissen, und am selben Standort entsteht südseitig eine Doppelturnhalle in der Größe von 33 x 31 Meter. Nordseitig gibt es einen Gymnastikraum mit 150 Quadratmetern sowie ein Probelokal für den Musikverein, Gruppenräume für die Mittelschule und Räumlichkeiten für die Tages- bzw. Mittagsbetreuung”, so Robert Freek vom Klauser Bauamt zum 6,2 Millionen Euro Projekt.
„Wir liegen mit den Baumeisterarbeiten voll im Zeitplan und sind guter Hoffnung die Betonarbeiten noch vor dem Wintereinbruch abschließen zu können”, so Bauleiter Elmar Gmeiner.
Bereits diese Woche soll die Bodenplatte, die bereits zu zwei Drittel fertig gestellt ist, abgeschlossen werden.
„Wir arbeiten mit zwei Partien Volldampf und möchten in drei bis vier Wochen mit den Betonarbeiten fertig sein”, so Gmeiner weiter. Momentan hat die Erstellung der Sichtbetonwände und die Errichtung des Stiegenhauses Priorität.
„Vor dem Wintereinbruch soll auch noch die Decke, lediglich ein Drittel ist dabei aus Beton, fertiggestellt werden”, so der Bauleiter.
Der Rest wird dann im Jahr 2014 in Holzbauweise erstellt. Bauphase zwei beginnt witterungsabhängig im Frühjahr. Dann gilt es für die ausführende Baufirma Wilhelm & Mayer noch die Außenanlagen fertig zu stellen. Als Fertigstellungstermin des Projektes ist Sommer/Herbst 2014 mit Beginn des neuen Schuljahres gedacht.