AA

Basel: Schüsse im Bahnhof

Der Bahnhof von Basel ist Montagabend für rund eine Stunde gesperrt worden, nachdem Gewehrschüsse gefallen waren. Täter festgenommen - Hintergründe unklar.

Die Polizei nahm am Abend nach eigenen Angaben den mutmaßlichen Schützen fest. Verletzt wurde niemand. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Der Zugverkehr wurde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr eingestellt, Tausende von Reisenden waren betroffen.

Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte ein Beamter in der Nähe des Bahnhofs zufällig im Vorrübergehen das Ladegeräusch eines Gewehres gehört. Dann seien vier bis fünf Schüsse gefallen. Wenig später stürmte eine Spezialeinheit ein Haus am Bahnhof und überwältigte einen 37-Jährigen. Aus einem der Fenster hätte der mutmaßliche Täter auch Sicht auf die Gleise gehabt, wie das Fernsehen berichtete.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Basel: Schüsse im Bahnhof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen