AA

Barcelona rettet im Supercup Remis gegen Atletico

Neymar traf zum Ausgleich
Neymar traf zum Ausgleich
Das Duell um den spanischen Fußball-Supercup bleibt spannend. Im Hinspiel konnte Meister FC Barcelona bei Cupsieger Atletico Madrid gerade noch ein 1:1 (1:0) retten. Ausgerechnet Ex-Barca-Stürmer David Villa brachte die Colchoneros in Führung (12.). Den Ausgleich für die Katalanen erzielte der brasilianische Neuzugang Neymar (66.). Lionel Messi zog sich in der ersten Halbzeit eine Prellung zu.


Fußball-Superstar Messi wird vom Verletzungspech verfolgt. Der Argentinier wurde in der Halbzeitpause vom Spielfeld genommen. “Er erlitt eine Prellung und hatte deswegen auch Schmerzen. Wir müssen uns nun ansehen, wie schwer die Verletzung ist,” berichtete Barca-Trainer Gerardo Martino. Die Entscheidung im Kampf um den Supercopa-Pokal fällt beim Rückspiel am kommenden Mittwoch im Camp-Nou-Stadion von Barcelona.

Messi hatte sich Anfang April im Champions-League-Viertelfinale gegen Paris St. Germain eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen und war seither nicht mehr richtig fit geworden. Er musste mehrere Spiele in der spanischen Liga und für die argentinische Nationalmannschaft absagen, darunter auch das freundschaftliche Länderspiel gegen Italien in der Vorwoche.

Zum Saisonauftakt der Primera Division am Sonntag war der Barca-Kapitän jedoch wieder fit geworden. Dem FC Barcelona gelang ein 0:7-Kantersieg gegen den UD Levante von ÖFB-Teamspieler Andreas Ivanschitz. Messi gelangen dabei zwei Tore.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Barcelona rettet im Supercup Remis gegen Atletico
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen