AA

Barcelona nicht zu stoppen

Der FC Barcelona ist nicht zu stoppen. Mit einem 3:1-Erfolg beim Aufsteiger FC Cadiz in der Primera Division stellte der spanische Fußball-Meister am Samstagabend eine Rekordserie von zwölf Pflichtspielsiegen in Folge auf.

Die Katalanen überboten ihren Rekord von elf Siegen aus der Saison 1955/56. Zugleich verteidigten sie die Tabellenführung. Obwohl Barca ohne seinen grippekranken Superstar Ronaldinho antreten musste, war der Erfolg nie gefährdet. Der Franzose Ludovic Giuly (31.) brachte den Meister in Führung. Torjäger Samuel Eto’o (45./Elfmeter, 48.) baute mit zwei Treffern den Vorsprung aus. Der Kameruner verbesserte damit seine Bilanz nach 16 Spieltagen auf 15 Tore. Der eingewechselte Nenad Mirosavljevic (90.) markierte für Cadiz den Ehrentreffer.

Chelsea gewann Premier-League-Schlager gegen Arsenal
Englands Meister Chelsea hat auch das zweite Saisonduell mit Vizemeister und Cupsieger Arsenal in der Premier League für sich entschieden. Der souveräne Tabellenführer setzte sich durch Tore von Arjen Robben (39.) und Joe Cole (73.) in einem teils hochklassigen Spitzenspiel der beiden Londoner Erzrivalen 2:0 (1:0) durch und verteidigte seinen Neun-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Manchester United (2:0 bei Aston Villa). Dabei hatte Gastgeber Arsenal nach anfänglichen Problemen die ersten Großchancen. Erst scheiterte Thierry Henry an der Stange (20.), eine Minute später wurde ein reguläres Tor von Robin van Persie wegen Abseits aberkannt. Noch vor der Pause entwischte Flügelflitzer Robben der Arsenal-Verteidigung nach einem Drogba-Zuspiel und traf via Innenstange, ehe Englands Teamspieler Joe Cole ebenfalls via Aluminium für die Entscheidung sorgte. Die Gunners, die auf den siebenten Tabellenplatz abrutschten, übersiedeln nach Saisonende in das neue “Emirates Stadium”.

Mailänder Klubs reduzierten mit 4:0-Siegen Rückstand auf Juve
Die Mailänder Klubs haben im italienischen Oberhaus das Remis von Spitzenreiter Juventus bei Lazio (1:1) mit eindrucksvollen Siegen genützt. Sowohl Inter (bei Reggina) als auch Meister Milan (daheim gegen Messina) feierten 4:0-Siege und reduzierten damit ihren – allerdings immer noch beträchtlichen Rückstand – nach 16 Runden auf acht bzw. neun Punkte. Cordoba (2.), Martins (15.), Adriano (40.) und David Pizarro (92.) schossen die Inter-Tore, Schewtschenko (22./Elfer,47.), Pirlo (83.) und Gilardino (85.) trafen vor 55.000 Zuschauern im Meazza-Stadion für Bayerns Achtelfinalgegner in der Champions League. Im Match Lazio – Juve hatte der Römer Stürmer Paolo Di Canio erneut für Aufsehen gesorgt. Der 37-Jährige verabschiedete sich bei seiner Auswechslung im römischen Olympiastadion von seinen Fans wieder mit dem von den Faschisten benutzten römischen Gruß.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Barcelona nicht zu stoppen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.