AA

Barcelona kassierte CL-Niederlage gegen Kasan

Favoriten der Gruppe F blieben ohne Sieg
Favoriten der Gruppe F blieben ohne Sieg ©APA (epa)
Der FC Barcelona hat am Dienstag in der Fußball-Champions-League eine kaum für möglich gehaltene 1:2-Heimniederlage gegen Underdog Rubin Kasan kassiert. Auf einen Sieg in der "Königsklasse" warten muss weiterhin auch Barcas Gruppenkonkurrent Inter Mailand, der sich gegen Dynamo Kiew mit einem 2:2 begnügen musste. In der Krise bleibt auch Liverpool, das gegen Olympique Lyon mit 1:2 verlor.
CL 2009: Spiele der 3. Runde
Barcelona vs. Kasan 1:2

Barcelona wurde von Kasan bereits in der 2. Minute überrascht, als Rjasanzew den Ball aus 25 Metern in die Maschen donnerte. Die Elf von Guardiola mühte sich danach eine Spielhälfte lang mit den Russen ab. Unmittelbar nach Seitenwechsel brach Ibrahimovic (47.) nach einer weiten Vorlage von Xavi schließlich doch den katalanischen Torbann. Als die Zuschauer im Camp Nou ihr Team bereits im Vorwärtsgang wähnten, schlugen die Gäste erneut zu. Karadeniz (73.) nutzte ein Loch in der blau-roten Defensive zum Siegestreffer.

Inter wurde von Kiew ebenfalls kalt erwischt: Michalik traf bereits in der fünften Minute zur frühen Führung für die Ukrainer. Nachdem Stankovic (35.) dann den Ausgleich erzielt hatte, lenkte Lucio fünf Minuten vor dem Pausenpfiff einen Eckball ins eigene Tor ab. Samuel (47.) sicherte nach einem Eckball per Kopf zumindest noch einen Zähler.

Weiter nicht auf Touren kommt auch Liverpool. Benayoun (41.) sorgte für zwischenzeitliches Aufatmen bei Trainer Benitez. Dies sollte sich aber nach Seitenwechsel ändern. Die Franzosen drückten auf den Ausgleich, der durch Gonalons (72.) schließlich auch gelingen sollte. Delgado (91.) besiegelte in der Nachspielzeit Liverpools Fehlstart in die Saison. Fiorentina setzte sich im Parallelspiel der Gruppe E in einem wahren Torfestival gegen Debrecen 4:3 durch.

Die Glasgow Rangers erlebten gegen Unirea Urziceni trotz früher Führung eine schwarze Stunde im heimischen Ibrox Park. Rumäniens Meister drehte die Partie zu einem 4:1-Erfolg und feierte damit den umjubelten ersten Champions-League-Erfolg der Club-Geschichte. Im zweiten Spiel der Gruppe G feierte der formstarke FC Sevilla gegen den VfB Stuttgart einen 3:1-Auswärtserfolg und darf nach dem dritten Sieg im dritten Spiel bereits mit dem Achtelfinale planen.

Arsenal verlor seine weiße Weste in Gruppe H hingegen in letzten Sekunde. Die “Gunners” lagen dank Fabregas (36.) in Alkmaar bis zur 93. Minute voran, ehe Da Silva noch den Ausgleich erzielte. Arsenal-Verfolger Olympiakos Piräus setzte sich gegen Standard Lüttich in der griechischen Hafenstadt 2:1 durch.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Barcelona kassierte CL-Niederlage gegen Kasan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen