AA

Barcelona feiert 2:0-Sieg in Manchester - Paris nach 4:0 in Leverkusen fast durch

Die spielentscheidende Situation - das Elfmeterfoul an Lionel Messi.
Die spielentscheidende Situation - das Elfmeterfoul an Lionel Messi. ©AP
Der FC Barcelona steht nach einem 2:0-Auswärtssieg bei Manchester City vor dem Viertelfinal-Einzug. Diesen scheint Paris SG nach dem 4:0 bei Bayer Leverkusen schon vorzeitig fixiert zu haben.
Man City vs. Barcelona 0:2 (0:0)
Leverkusen vs. Paris SG 0:4 (0:3)

Gleich am ersten Spieltag des Champions League Achtelfinales kam es zum großen Schlager zwischen Manchester City und dem FC Barcelona. Zu Beginn der ersten Halbzeit sahen die Zuseher in England zwei vorsichtig agierende Mannschaften, wobei die spanischen Gäste deutlich mehr Ballbesitz hatten, ohne jedoch einen einzigen Torschuss abzugeben. Nach etwa 20 Minuten kamen die Hausherren besser ins Spiel und kamen vor allem nach Flanken und Standardsituationen durch Alvaro Negredo zu Halb-Chancen. Nach 45 insgesamt doch recht ereignislosen Minuten ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Elfmeter und Rote Karte

Auch in der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste schnell wieder das Kommando. Nach einem unnötigen Ballverlust der Engländer im Mittelfeld entwischte der bis dahin blasse Lionel Messi der Abwehr und konnte von Martin Demichelis nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Folgerichtig gab es Elfmeter und die Rote Karte für den Argentinier. Messi selbst verwandelte den Strafstoß sicher zum 0:1 (54.).

Der Rest der zweiten Halbzeit war arm an Höhepunkten. Für Manchester City hatte David Silva nach einem schönen Spielzug die Chance auf das 1:1 (79.), Valdes konnte jedoch parieren. In der 81. Minute hatten die Engländer Glück, als ein reguläres Tor von Pique fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt wurde. Als alles schon mit dem 0:1 rechnete, schlug Barcelona doch noch einmal zu. Dani Alves erzielte nach Doppelpass mit Neymar das 0:2. Mit diesem Auswärtssieg schufen sich die Spanier eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Barcelona.

 

Paris SG vor Viertelfinal-Einzug

Im zweiten Spiel des Abends sorgte Paris SG bei Bayer Leverkusen bereits in der ersten Halbzeit für eine Vorentscheidung. Das Team um Topstar Zlatan Ibrahimovic ging bereits nach drei Minuten durch Matuidi mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause war es der schwedische Star selbst, der mit einem Doppelpack (39./Elfmeter, 42.) für eine komfortable 0:3 Führung der eiskalten Franzosen sorgte.

Auch in der zweiten Halbzeit nahm das Unheil für die Deutschen weiter seinen Lauf. Für Spahic, der schon den Elfmeter verschuldet hatte, war das Spiel nach einer Gelb-Roten Karte in der 60. Minute vorzeitig zu Ende. In weiterer Folge verwaltete Paris das Ergebnis, Leverkusen konnte kaum mehr zusetzen. In der 88. Minute sorgte Cabaye dann für die endgültige Entscheidung. Paris steht somit wohl bereits im Viertelfinale.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Barcelona feiert 2:0-Sieg in Manchester - Paris nach 4:0 in Leverkusen fast durch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen