AA

Barca-Kapitän Puyol deutete Karriereende an

Zukunft von Carles Puyol noch ungewiss
Zukunft von Carles Puyol noch ungewiss
Carles Puyol wird mit seinem Abschied vom FC Barcelona möglicherweise auch seine Profi-Karriere beenden. "Um ehrlich zu sein, im Augenblick könnte ich für keinen Club spielen", sagte der 36-Jährige am Donnerstag bei seiner Verabschiedung. Seine Knieverletzung lasse das nicht zu. "Wenn das hier bei Barca nicht ging, wird es anderswo auch kaum möglich sein", sagte der Kapitän der Katalanen.


Puyol hatte bereits Anfang März angekündigt, dass er seinen langjährigen Club aufgrund seiner Verletzungen zum Saisonende verlassen werde. Er wolle diese jetzt einmal auskurieren und dann über seine Zukunft entscheiden, sagte Puyol. Eine Karriere als Trainer komme für ihn nicht infrage.

“El Tiburon” (Der Hai) gilt als eine der größten Persönlichkeiten in der Clubgeschichte. Der Abwehrspieler mit der Löwenmähne gewann mit Barcelona dreimal die Champions League, sechsmal die spanische Meisterschaft und zweimal den Cup. Für Spanien bestritt er 100 Länderspiele und gewann 2008 die Europa- sowie 2010 die Weltmeisterschaft. Die EM 2012 verpasste Puyol wegen einer Verletzung.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Barca-Kapitän Puyol deutete Karriereende an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen