AA

Barca blieb mit 2:0 in Almeria auf Titelkurs

Der Torschütze und gefeierte Held der Katalanen
Der Torschütze und gefeierte Held der Katalanen ©APA (epa)
Der FC Barcelona ist mit einem ungefährdeten 2:0 (0:0) gegen Almeria in der spanischen Fußball-Meisterschaft zu alter Stärke zurückgekehrt.

Die Katalanen stellten am Sonntagabend den Vorsprung auf Meister Real Madrid wieder her und führen bei elf ausständigen Runden in der Primera Division nun weiter sechs Zähler vor dem bereits am Vortag erfolgreichen Erzrivalen. Bojan Krkic (53., 56.) war mit zwei Treffern der gefeierte Held der Katalanen.

Barca-Trainer Pep Guardiola schonte zwei seiner Stars, ließ Eto’o und Henry zunächst nur auf Bank. In Abwesenheit der beiden Stürmer erwies sich aber auch dessen Ersatzmann Krkic treffsicher. Nach einer torlosen ersten Spielhälfte, in der sich die von Mexikos Fußball-Legende Hugo Sanchez trainierten Hausherren vehement gegen den Rückstand gestemmt hatten, brachte der 18-Jährige den Ball nach einem Stangenschuss von Messi im Tor unter. Drei Minuten später sorgte der Jungstürmer nach schöner Kombination über Dani Alves, Messi und Iniesta für die Entscheidung.

Mit einem 2:2 gegen Malaga zufriedengeben musste sich hingegen der FC Sevilla. Der Außenseiter lag im andalusischen Duell bereits 2:0 voran, ehe Kanoute (74.) und Luis Fabiano (84.) noch einen Zähler für den Tabellendritten sicherten. Atletico Madrid feierte im Rennen um die Europacup-Plätze hingegen einen 3:2-Heimerfolg gegen den Vierten Villarreal. Die nun fünftplatzierten Madrilenen lagen ebenfalls bereits 0:2 im Hintertreffen, ehe die beiden Stürmerstars Sergio Aguero (53.) und Diego Forlan (81.) sowie Verteidiger Antonio Lopez (83.) noch den zwölften Saisonsieg unter Dach und Fach brachten. Champions-League-Viertelfinalist Villarreal spielte nach Gelb-Rot gegen Venta auch eine knappe halbe Stunde in Unterzahl.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Barca blieb mit 2:0 in Almeria auf Titelkurs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen