AA

Banküberfall in Klosterneuburg: Täter flüchtete zu Fuß

In Klosterneuburg überfiel ein bewaffneter Mann eine Bank.
In Klosterneuburg überfiel ein bewaffneter Mann eine Bank. ©APA (Symbolbild)
Am Donnerstagnachmittag überfiel ein mit einer Pistole bewaffneter Mann eine Bank in Klosterneuburg. Der Täter flüchtete mit einem Geldbetrag in unbekannter Höhe zu Fuß in Richtung Stadtzentrum, bestätigte Polizeisprecher Walter Schwarzenecker auf Anfrage einen "Heute"-Onlinebericht.

Eine Alarmfahndung wurde eingeleitet. Verletzt wurde bei dem Überfall dem Sprecher zufolge niemand.

Fahndung nach Banküberfall in Klosterneuburg

Die Polizei fahndet nach einem etwa 1,80 Meter großen Mann mit heller Hautfarbe. Der Täter soll mit einer dunklen Hose, einer schwarzen Jacke sowie mit einer grauen Schirmkappe bekleidet gewesen sein. Der Alarm in dem Geldinstitut im Klosterneuburger Stadtteil Kierling wurde gegen 13.45 Uhr ausgelöst.

 An der Alarmfahndung waren laut Polizei-Sprecher Walter Schwarzenecker seitens der Exekutive “alle verfügbaren Kräfte aus dem Bezirk Tulln” beteiligt. Auch Beamte aus den Nachbarbezirken wurden eingesetzt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Banküberfall in Klosterneuburg: Täter flüchtete zu Fuß
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen