Bankomaten in ganz Österreich am Sonntag von Ausfall betroffen

Am Sonntag gab es stundenlange Bankomatausfälle in Österreich.
Am Sonntag gab es stundenlange Bankomatausfälle in Österreich. ©Bilderbox (Symbolbild)
Am Sonntag ist es in ganz Österreich zu einem etwa dreistündigen Ausfall zahlreicher Bankomaten gekommen. Grund sei ein Serverfehler, heißt es von der Betreiberfirma.

Etwa jede dritte Geldabhebung funktionierte nicht, berichtete der “Kurier” online am Nachmittag. Das Problem sei inzwischen behoben worden – ein Serverfehler habe den teilweisen Ausfall verursacht, so die Betreiberfirma Payment Services Austria (PSA). Konten seien keine belastet worden. Die PSA ist nach eigenen Angaben für die Abwicklung der Transaktionen von rund 8,6 Millionen Bankomatkarten und mehr als 7.700 Bankomaten in Österreich zuständig. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bankomaten in ganz Österreich am Sonntag von Ausfall betroffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen