AA

Bankomat-Betrüger schlugen 87 Mal zu

Die beiden Beschuldigten hatten scheinbar die Geldausgabeöffnungen zahlreicher Bankomaten manipuliert, um an das Geld ahnungsloser Kunden zu kommen.

Seit Ende Mai 2011 wurden im Raum Wien bei mehreren Bankomaten die Geldausgabeöffnungen manipuliert, sodass den Kunden kein Betrag ausgeworfen wurde. Nachdem sich die Geschädigten vom Bankomaten entfernt hatten, entnahmen die beiden Täter das Bargeld.

Nun gelang es der Wiener Polizei, zwei Beschuldigte im Alter von 21 und 24 Jahren, auszuforschen und festzunehmen. Ihnen konnten bis dato 87 Straftaten nachgewiesen werden. Auch in anderen Bundesländern wurden ähnliche Betrugsfälle bekannt, die vermutlich ebenfalls den zwei Beschuldigten zugeschrieben werden können. Weitere Ermittlungen sind am Laufen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bankomat-Betrüger schlugen 87 Mal zu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen