Bank in Wien-Hietzing überfallen: Täter auf der Flucht geschnappt

Am Freitag kurz vor 10:30 Uhr betrat ein Mann eine Bankfiliale in der Hietzinger Hauptstraße, begab sich zu einem Kassenschalter und bedrohte zwei Angestellte und drei Kunden mit einer schwarzen Pistole, von der sich später herausstellte, dass es eine Waffenattrappe war. Nachdem ihm die Kassiererin Bargeld ausgehändigt hatte, lief der Mann mit der Beute aus dem Geschäft.
Bankraub in Hietzing – Festnahme in Liesing
Zeugen beobachteten, dass der Mann in einen in unmittelbarer Nähe parkenden Pkw stieg und vom Tatort flüchtete. Aufgrund der Angaben der Zeugen zu dem Fluchtwagen, einem dunkelblauen VW, konnte der Verdächtige in der Riedelgasse in Liesing angehalten und festgenommen werden, berichtete Polizei-Sprecher Roman Hahslinger.
Beute und Waffenattrappe sichergestellt
Polizeibeamten gelang es schließlich aufgrund der Hinweise den Flüchtigen in der Riedelgasse anzuhalten. Der 53-jährige Robert S. ließ sich widerstandslos festnehmen. Im Fahrzeug wurden die gesamte Beute und eine Waffenattrappe vorgefunden, so die Polizei in einer Aussendung. Verletzt wurde bei dem Überfall in Hietzing niemand.
(apa/red)